Freitag, 12. Januar 2007

Hobbythek: Kino I

Weil eins meiner Hobbys Kino ist, und ich soviele Filme gesehen habe, dass ich mich nicht mal mehr an die Hälfte erinnern kann, werd ich hier die jeweils letzten Filme, die ich gesehen habe in einer kleinen Kritik "unsterblich" machen (zumindestens für mein Gedächtnis) und bewerten (zwischen 1 und 6).


Eragon:
Ich muss gestehen, ich habe das Buch (noch) nicht gelesen, aber der Film spiegelt recht gut wieder, dass die Geschichte von einem Jugendlichen geschrieben wurde. Recht nette Unterhaltung, aber nicht der Tiefgang, den ich mir gewünscht hätte. Demzufolge:

Bewertung: 3,5

007 - Casino Royale:
Gleich zu Beginn: Ich war der Überzeugung Daniel Craig war die schlimmste Fehlbesetzung seit Tom Cruise in Interview mit einem Vampir, und dachte mir, der Film kann nicht gut werden.
Ich wurde positiv überrascht. Der Film ist wirklich sehr, sehr gut, teilweise grob sarkastisch. Aber eins hat gefehlt. Das Bond-Flair. Leider. Daniel Craig überzeugt als Agent, aber als irgendeiner und nicht als 007. Noch nicht. Aber vielleicht mit einem anderen Drehbuch...

Bewertung: 4

Nachts im Museum:
Was soll man viel Worte darüber verlieren. Ein Möchtegern-Vater mit Erziehungsproblemen bekommt eine Stelle als Nachtwächter im Museum. Und Nacht für Nacht werden alle Exponate lebendig. Klingt nicht prickelnd, macht aber durchaus Laune. Nettes Popcorn-Kino für zwischendurch.

Bewertung: 3,5

Keine Kommentare: