Sonntag, 27. August 2006

Die Unhöflichkeit des Alltags

Bilde ich es mir nur ein, oder wird die Welt, in der ich lebe, immer unhöflicher?

Warum kann man, oder in diesem Fall frau nicht sein Fahrrad einen halben Meter zur Seite schieben, um eine Frau mit Kinderwagen vorbeizulassen? Nein, geht anscheinend nicht. Soll doch der Kinderwagen auf die Straße.

Leider ist dann die Frau mit Kinderwagen auch nicht besser. Nein, sie kann sich nicht im Bus neben den Kinderwagen stellen, sondern muss sich quer dazu hinsetzen. Und natürlich so, dass niemand mehr an ihr vorbeikommt.

Aber ist ja auch nicht anders zu erwarten. Wenn sie vorher jemandem ausweichen muss, müssen alle anderen zur Strafe ihr ausweichen.

Wie wäre es mal mit etwas mehr Respekt zueinander? Ist doch nicht zuviel verlangt.

Keine Kommentare: