Dienstag, 16. Januar 2007

Sprach- und fassungslos (continued...)

Und die Medien fangen schon mal mit der Schlammschlacht an. Es wird das "schlimme Killerspiel" Final Fantasy VII als Antriebsgrund zum Mord genannt. Gott, ist das lächerlich. Damit jeder sieht, um welch gewaltverherrlichendes Spiel es dabei geht, hier mal ein Screenshot.



Ach ja: Dass die beide Täter vorher mit der "Geisel" an einer Bushaltestelle gezecht haben ist nur einen kleinen Nebensatz wert. Wahrscheinlich waren die voll bis zu den Stirnlappen. Aber das kann ja nicht die Ursache gewesen sein. Nein, niemals. Alkohol macht ja nicht dumm. Aber Final Fantasy VII, das schon! (edit: Offensichtlich soll jetzt doch kein Alkohol im Spiel gewesen sein...)

Machmal ist die Vorhersehbarkeit unserer demokratieverteidigenden Journalisten erschreckend. Da wird alles zur Auflagensteigerung gemacht. Ernsthafter Journalismus ist unerwünscht.

Mal sehen, welcher Politiker sich als erster in den Kanon für ein Verbot von "Killerspielen" einreiht. Vielleicht doch nicht Niedersachsens Uwe "The PigKilla" Schünemann, sondern Edi I., König von Bayern? Als Ablenkung von der Pauli-Offensive?

Deutschland, was verarmt deine Kultur...

Quellen:
Bild online
Hamburger Abendblatt
Und natürlich die ganzen hervorragend recherchierten Boulevardmagazine im TV.

edit: BildBlog

Keine Kommentare: